Unsere "Station", das Sebastian-Pfeifer-Haus und Bilder vom Berger Hang

Am Berger Hang

Sebastian Pfeifer Haus: "Station" am Berger Hang


Ab Sommer 2007 sind wir auch gut ausgerüstet was Sitzgelegenheiten betrifft

Blick vom Hang in die Abendsonne auf Frankfurt

 

 

Uli Eidam, der Vorsitzende unseres Vereins mit beringtem Steinkauz

 

 

Berger Hang im Morgennebel - Juli 2005

 

Solche fantastischen Morgenstimmungen finden sich in der Frühe - hier gegen 6:00 morgens.

Der Hang liegt zu dieser Zeit noch im Nebeldunst.

...in dieser Jahreszeit fängt die Wilde Karde an zu blühen.

Das Tollste, was uns an diesem Tag ins Netz ging, war diese Kleinäugige Wühlmaus. Wir mussten sie befreien. Nachdem die Kids am Nachmittag das Tier bewundert hatten (solche Tage, an denen erst Beringen und dann noch Kinderprogramm ist, sind immer besonders "intensiv", wurde die Maus wieder in die Freiheit entlassen.

 

Berger Hang/Enkheimer Ried -herbstlich - Oktober 2005

...am Hochnetz...

...Blick über den Enkheimer Wald Richtung Offenbach...

Ende Oktober 2006

Blick von der Station über den Berger Hang zum Enkheimer Ried. Im Hintergrund: Offenbach

   Mai  2007

Herbststimmung am Berger Hang

September 2007

;

Oben das Sebastian-Pfeifer-Haus.

Blick über das Enkheimer Ried in Richtung Offenbach

Markant: Offenbach´s 100 m hohe "City - Tower"

Enkheimer Ried

Blick auf Frankfurt. Links hinten der Binding-Turm in Sachsenhausen

Die Äpfel reifen!

Der Hang ist noch einmal vor dem Winter gemäht worden. Solche Pflege ist für den Erhalt der Artenvielfalt ungemein wichtig!

 

Ein wunderschöner Tag!



Weiter